Axel Miesner: „Ganztagsschule für die Grundschule in Buschhausen auf gutem Weg“

Gespräch mit der Landesschulbehörde. Genehmigung erfolgt durch das Kultusministerium

Osterholz-Scharmbeck. Der Genehmigung der Grundschule Buschhausen als Ganztagsschule steht nichts mehr im Weg. Dieses wurde dem örtlichen Landtagsabgeordneten Axel Miesner in einem Gespräch mit der Landesschulbehörde in Lüneburg mitgeteilt. Die Genehmigung seitens des Kultusministeriums ist für den 01.08.2016 vorgesehen. Hinderungsgründe sind seitens der Landesschulbehörde nicht erkennbar, so dass einer Einrichtung als sog. „voll gebundene Ganztagsschule“ nach den Sommerferien nichts im Wege steht.

Damit wird auf der einen Seite den Eltern eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf geboten, auf der anderen Seite aber auch den Schülerinnen und Schülern einen weitere ergänzende Unterstützung beim Lernen geboten.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.