„Wo fällt Unterricht aus?“
Elterninitiative richtet Online-Portal „www.fehlstunden-nds.de“ ein Erfassung des Unterrichtsausfalls in Niedersachsen

Initiiert von einer Mutter aus der Region Hannover ist vor wenigen Tagen ein neues Internet-Portal für Niedersachsen online gegangen, über das Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie alle anderen Bürgerinnen und Bürger ausgefallene Unterrichtsstunden melden können. Das Portal ist unter www.fehlstunden-nds.de zu finden. Erfasst wird dort über den Link „Eintragen“ genau, wie viele Stunden in welchem Fach an welcher Schule ausfallen. Die Initiative orientiert sich am Vorbild eines ähnlichen Portals in Schleswig-Holstein. Der Zwischenstand seit Schuljahresbeginn lässt sich dort über den Link „Auswertung“ nach Schulformen, Fächern oder Landkreisen tagesaktuell abfragen.