Axel Miesner: „Nun kann auch die Grundschule Trupermoor ein Ganztagsangebot  anbieten“

Bereits 2013 wurden vier Grundschulen in der Gemeinde Lilienthal Ganztagsschulen: Falkenberg,  Frankenburg,  Seebergen und Worphausen. Nunmehr liegt auch die Genehmigung für die Grundschule Trupermoor zum Schuljahr 2016/2017 vor, in der auch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Seebergen unterrichtet werden.

Als Folge der grün-roten Mehrheitsentscheidung im Lilienthaler Gemeinderat besuchen aktuell die Erstklässler aus Seebergen und nach der Sommerpause alle anderen Schülerinnen und Schüler aus diesem Ortsteil der Gemeinde Lilienthal die Grundschule in Trupermoor.

Damit wird auf der einen Seite den Eltern eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf geboten, auf der anderen Seite aber auch den Schülerinnen und Schülern einen weitere ergänzende Unterstützung beim Lernen geboten.